Bayern : Hätte gestern jemand darauf gewettet, dass die CSU die Pille bayernweit an junge Frauen verschenken möchte? Niemand hätte auch nur einen Cent gesetzt. Der Bruch mit der katholischen Sexualmoral ist ein Meilenstein, eine Wendepille, ein handfiste Überraschung.
Was hat die Granden der Seehofer´schern Monarchistenpartei nur geritten. Die kostenlose Abgabe erinnert schwer an dunkle Zeiten, wo Frauen gegen ihren Willen zwangssterilisiert wurden. In den Genuss sollen junge Frauen unter 27 Jahren kommen wenn sie denn Hartz4 Empfängerinnen sind. Man wolle damit die Abtreibungszahlen in Bayern verringern.
Toll, toll! Wir bezweifeln mal das gewünschte Ziel, sagen voraus, dass die Abtreibungen in Bayern, welchem Kind will man schon ein Leben in diesem Amigostaat zumuten, nicht weniger werden und fordern, im Rahmen der Quotengerechtigkeit, die kostenlose Abgabe von Viagra & Co, an junge Männer, welche sich die Glückspillchen von ihrem Hartz4 Hungerlohn nicht leisten können.
Wenn schon, denn schon.
Und ein Rat an die katholische Kirche: Immer schön die Eier flach halten. jetzt nur nicht laut aufheulen! Erstmal unter den eigenen Talaren saubermachen und brav die Hände unter die Decke legen und von den Kinderchen lassen, gell.