Jumpers: 0 Personen gefällt das.

Lieber Jumpers e.V.

Ihr seid nicht dumm, ganz gewiss nicht. Was wäre schlauer gewesen, als vor ein paar Jahren (als der Hype sich noch in Grenzen hielt) eine Fitnessstudiokette aufzumachen? Nur 19,99 Euro im Monat für die Mitgliedschaft, 50 Cent pro angefangene 5 Minuten unter der Dusche und die Luft zum atmen ist sogar gratis!

Ein paar Dinge macht ihr aber trotz aller Genialität immer noch falsch:

1.Behauptet ihr, CHIA-PROTEIN-PUDDING sei was tolles.

”Ein gesundes Dessert oder Frühstück mit Chia Samen. Chia Samen sind ein gesunder Omega-3 Lieferant mit vielen positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und das menschliche Wohlbefinden.” Diejenigen geneigten Leser, die mal den Versuch unternommen haben diesen Schleim runterzuwürgen wissen genau, dass das nichts mit Wohlbefinden zu tun hat.

2. Suggeriert eure Homepage, dass es etwas erstrebenswertes und gutes ist, einen Personal Trainer zu haben: ”Personaltraining ist nur was für Hollywoodstars? Weit gefehlt, denn auch du kannst im jumpers ganz einfach deinen persönlichen Trainer buchen!”

Wow! Heißt das, ich kann nicht nur (wie) ein Hollywoodstar sein, sondern auch noch einen Menschen mein Eigen nennen? Toll!

3. Werbt ihr mit ”Vibrationstraining”. Gehts noch? Da sind Minderjährige auf eurer Seite unterwegs und ihr instrumentalisiert etwas so ursexuelles wie Vibration? Schämt euch!

4. Ist der letzte, und mein persönlicher Lieblingspunkt. ”Faulheit: 0 Personen gefällt das” werbt ihr menschenverachtend auf einem eurer schlecht designten Flyer, illustriert von dem Fabooktypischen Daumen, nur eben nach unten gerichtet. Sprecht ihr mir (und dem Großteil unserer Genossen und Freunde) damit das Recht ab, eine Person zu sein?

Müssen wir jetzt auch in eurem verschwitzten Tempel der Sisyphosarbeit* zum großen Fitnessgott beten, nur um wieder menschlich zu sein? Müssen wir unsere kohlenstoffbasierten Fleischhaufen in eurer muffigen Muckibude aufpumpen? Wir sagen nein zum Fitnessdiktat! Dass Fitness für viele Menschen heute die Religion abgelöst hat, die ja (weiß Gott, haha) schlimm genug ist ist ebenfalls schlimm genug, aber wir wehren uns! Pumper hört die Signale! Boykottiert diese Faulenhasser, holt euch euer Recht auf Faulheit zurück und trinkt mal ein Schnitzel zum Bier!

 

Jumpers nein! Jumpers nein!

PS: sämtliche Zitate sind von eurer schlechten Homepage, außer dem Flyer natürlich.

PPS: Im Handelsgesetzbuch steht so einiges über irreführende Werbung.

 

*Sisyphos, weil wir ja in spätestens 120 Jahren alle tot sind, da fragt keiner mehr nach deinem 90er Bizeps wenn dein Kadaver im Grab verrottet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.