Foto: Meister Jeder ~ Die PARTEI für mehr Ruhe in Fürth
Wir hatten Zustimmung erwartet. Hatten uns auf harte Diskussionen vorbereitet. Und doch kam es es anders als wir dachten. Kaum bog der Demonstartionszug der Die PARTEI in die Gustavstrasse ein, tobte das Volk, sprang von seinen Sitzen und applaudierte was die Hände hergaben. Der Geräuschpegel stieg minutenlang an, die Richtwerte für nicht anwesende Hausbesitzer und Bierschaum wurden eindeutig überschritten. Kurzfristig überlegten wir den Rückzug. Soviel Zustimmung waren wir nicht gewohnt. Wir wurden eiskalt erwischt. Doch ein PARTEIler zieht nicht zurück. Wir stellten uns den Fragen der Bevölkerung, diskutierten leidenschaftlich, liessen einen NPD Wähler links liegen und wurden für einen AfD Sympathisanten zur neuen Alternative.
“Störche abknallen” wurde äusserst heiß diskuttiert. Noch während der Veranstaltung haben wir unsere Forderung räumlich auf die Gustavstrasse beschränken müssen.
Auch die Forderungen “Blauhelme”, “Gebärdensprache”, “Tieferlegen” und “Enteignen” fanden Zustimmung. Jetzt heißt es für uns, als Ableger der Die PARTEI in Fürth, die Gegenargumente auf das Pflaster zu legen. Wer dafür ist muss auch dagegen sein!
Gustavstrasse Ja! Gustavstrasse Nein!