Der BR (Bayrischer Rundfunk) Ableger Franken war in Fürth. Es wurde live berichtet aus der Gustavstrasse, der bekannten und beliebten Biermeile in der wunderschönen Altstadt (fast schon Ballermann, wenn man den Klägern gegen einen Ausschank bis 23 Uhr glauben darf) . Diese Vergnügungsmeile, der Antrag auf eine Aufnahme in das Weltkulturbiererbe wurde von uns fristgerecht gestellt, ist nun stark gefährdet. Weitere inhaltliche Informationen lassen wir mal beiseite, obwohl die TA Keule bald alle Städte mit Biertischen und Aussenausschank betreffen wird.
Konspirativ haben wir spontan unseren Kader organisiert und sind mit unseren beliebten Plakaten (die Fürther sind hin und weg davon), welche uns die Sympatien der Souveräne nur so entgegenschleudern, in die Gustavstrasse gezogen. Parteitypisch orderten wir erstmal eine Runde Bier (1x Weizen; 1x Grüner & 1x Gutmann, den aus Versehen bestellten Yogitee lassen wir mal unerwähnt). In großer Freude und bibernd hatten wir die Kameras völlig vergessen. Unsere Plakate sollten in allen Stream der Liveschaltung zu sehen sein. Fazit: Ziel verfehlt.
Der Vorstand wird sich diesem unprofessionellen Verhalten auf der nächsten Sitzung ausführlich widmen. Die schuldigen PARTEImitglieder (der Schuldspruch ist schon geschrieben) werden tief in die Tasche greifen müssen und die Zeche des nächsten Stammtisches übernehmen müssen. Von 1000 Peitschenhieben, alternativ Stockschlägen, wurde noch einmal abgesehen. Im Wiederholungsfalle werden wir das Scharia-Recht barmherzig, katholisch vollziehen.
Jetzt die guten Nachrichten. Wir waren mehrmals im Bild. Die uninformierten Zuschauer werden unsere Statements für bekloppt halten, wir können aber versichern, dass die Fürther inhaltlich hinter uns stehen. Weltpolitik fängt in der Kommunalpolitik an! Auch jegliche Kritik, wir hören schon die Aufschreie, an dem verfehlten/missglückten Corporate Identity unserer wunderschönen Plakate, werden uns nur ein müdes Lächeln entlocken können. Der Fürther, ergo wir auch, tickt anders! Basta! Punkt! Ende!
Hier nun der Link zur besten Sendezeit gesendet, im Internet 24/7, mit der Die PARTEI Fürth:
Am besten gleich zur Minute 10 scrollen, da beginnt der Bericht, dann erstmals zu sehen ab Minute 16:27 (oben rechts im Bild), dann nocheinmal (TopBild!) ab Minute 17:34 und bis zum Ende. Minute 18:10 gefällt uns am Besten,….. und versprochen: nächstesmal gibts ein wenig mehr Äktion,…
Bayrischer Rundfunk Franken: Klick zum Film
Ich hab euch gesehen. Ihr wart der Hammer. Wo waren eigentlich die anderen Parteien? Nächstesmal wenn ich euch sehe gebe ich euch ein Bier aus.
Där Färdda
Hoch lebe die Gustavstraße!