Es ist Zeit für Taten. In der Die PARTEI regt sich was. Hauptsächlich die an den linken Rand gedrängten Linken in der Die PARTEI verlangen nach einem Megaphon. Nachdem die INHALTSLOSEN, die MAURER und die BIERFREUNDE ihren Platz gefunden haben und ihre Standpunkte regelmässig dem Volke zum Genuss gereichen, ist es mehr als dringend angesagt, dass die LINKEN [Die LINKEN SPINNER] sich zusammen tun und ihrer Position eine Stimme geben. In der Satzung der Die PARTEI steht geschrieben:
“§1 Zweck
(1) Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Kurzbezeichnung Die PARTEI) ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Mitglieder ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates, einer modernen föderalen Ordnung geprägt vom Geiste sozialer Gerechtigkeit mitwirken wollen. Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt Die PARTEI entschieden ab.”
“Was nützen die besten Worte, wenn sie über die Wirklichkeit hinwegtäuschen?”
[Kurt Tucholsky]
Nachlesbar für alle ist, dass Bier, Mauer und Inhaltslosigkeit mit keinem Wort erwähnt werden. Und doch haben diese Bestrebungen/Gruppen das Sagen in der Die PARTEI. Das muss sich ändern. Ändern für die, die in Tradition Kurt Tucholskys Satire als linkes politisches Tool begreifen und sich deshalb auch sehr wohl fühlen in der schon knapp ein Jahrhundert lang wirkenden Satirepartei Die PARTEI.
Themen wie TTIP, CETA & TISA, AfD, deutsches Kastenwesen, Meinungs- und Pressefreiheit, Nazis und andere Pegioten, Merkel und ihre schwarze Null, Kriegseinsätze und Waffenexporte, Banken und deren wahnsinniges Gezocke, Schere zwischen Arm und Reich,…….. müssen gerade in unserer Partei satirisch besetzt sein.
Und wir sind viele! Und wir Vielen brauchen einen Kreis. Keinen Seeheimer Kreis, den gibts ja schon und wir wollen den staatstragenden Kräften in der SPD nicht Konkurrenz sein. Übergeordnet allen Gliederungen unserer Partei, außer dem BV und der Bundesmitgliederversammlung, tauschen wir uns aus und geben unserer Position eine Stimme.
Dies geschieht über Foren, Emails und Treffen. Das Polygon linker Spinner in der Die PARTEI [DPlSidDP] kann sich befreit auf einer Metaebene austauschen und lustvoll die gesellschaftlichen Verhältnisse satirisch beleuchten und der Lächerlichkeit preisgeben. Eine Implementierung in das Die PARTEI Origami ist gewollt und wird dem BV vorgeschlagen. Da Wissen niemals dem Machterhalt dienen darf ist ein transparenter und offener Informationsfluss innerhalb der DPlidDP Voraussetzung und gleichzeitig auch Teil des gesellschaftlichen Zukunftsmodells.
Linke Positionen können auch schlagkräftig, satirisch, zustechend, lächerlich machend und nicht bierernst vertreten werden. Dafür stehen wir ein und das werden wir tun.
Interessierte PARTEImitglieder sind recht herzlich eingeladen sich einzubringen und die DPlidDP ins Leben zu rufen. Kontakt für erste Brain Storms, wie, was, wo, warum und wann kann über den Kommissär für dadaistisches, Propaganda und Abwasser des KV Fürths gehen. Alles weitere wird sich entwickeln oder auch nicht.
Wer nichts versucht wird nichts erreichen!
[Kontakt: kommissaer [ät] die-partei-fuerth.de]